top of page

KLASSISCHE HOMÖOPATHIE

Die klassische Homöopathie beruht auf dem so genannten Ähnlichkeitsprinzip: Ein Mittel vermag die Symptome eines Kranken zu heilen, wenn es die gleichen Symptome bei einem Gesunden hervorruft. Diese Theorie legte Dr. Samuel Hahnemann, Begründer der klassischen Homöopathie, seiner Heilkunst zugrunde.

Die Klassische Homöopathie behandelt den Menschen in seiner Gesamtheit.

Maßgebend dabei ist, dem Körper durch das passende homöopathische Arzneimittel einen Heilungsreiz zu geben, seine Lebenskraft zu stärken und somit Körper, Geist und Seele wieder in das natürliche Gleichgewicht zu bringen.

Homöopathie

Die homöopathische Behandlung in meiner Praxis beinhaltet eine umfangreiche Erstanamnese. In einem ausführlichen Gespräch erfasse ich alle aktuellen Beschwerden, zurückliegende Krankheitsgeschichten, familiäre Dispositionen, aber auch allgemeine Dinge wie Gemütsempfinden, Essverhalten etc., um das möglichst "ähnliche Mittel" zu finden. Um so ausführlicher und genauer die Erstanamnese, desto sicherer ist die richtige Mittelwahl.

Nach der Konsultation erarbeite ich das für den Patienten individuell passende homöopathische Arzneimittel.

bottom of page